Heute ist Neujahr und meine neues Projekt einen „eigenen Blog“ zu schreiben habe ich wirklich gleich am ersten Tag vom neuen Jahr verwirklicht!

Heute möchte ich Dir zeigen wie ich als Selbständige Mama von zwei lebhaften Mädchen mehr Zeit für mich im Alltag sehe und auch umsetzte bzw. lebe.

Bücher sind toll für die Seele, Kreativität und für den Kopf.

Leider habe ich kaum Zeit dafür, neben der Arbeit muss der Haushalt geführt werden und wenn mal alles erledigt ist dürfen die Kinder nicht zu kurz kommen…Das heißt ich habe nur noch den Abend im Bett um ein Buch zu lesen.

Allerdings hat für mich ein Buch so eine beruhigende Wirkungen das ich nach 3 Seiten einschlafe!

 

Hier meine persönliche Lösung!!

Ich höre seit ca. einem halben Jahr Hörbücher über Amazon Audible.

Dies kann ich super in meinem Alltag einfließen lassen, da ich keine Hand dafür frei haben muss.

Das heißt wenn Amalia im Kindergarten ist und Eliese paar Minuten mit sich selbst beschäftigt ist, kann ich Kochen, Bügeln oder auch Aufräumen und Hörbuch hören oder wenn ich mal alleine mit dem Auto unterwegs bin oder Einkaufen gehe…

Eliese schläft bei uns nur draußen das heißt ich muss den Kinderwagen draußen schieben…das heißt für mich ich habe Zeit für mich und Zeit für ein Hörbuch….

Klar ist das nichts für alle aber für mich einen tolle Lösung, da über die Audible Plattform die Hörbücher aufs Smartphone hochladen kann und sie bei jeder Gelegenheit anhören kann.

Probiers doch einfach mal aus.

Audible hat immer wieder tolle Probeaktionen um kostenlos Hörbücher zu hören und nach 1-3 Probemonaten hat man auch einen gute Vorstellung ob es was für einen ist, versuch kostet nichts!

Diese Hörbücher kann ich Dir übrigens Empfehlen

Hier geht es um Ratgeber, denn nur wenn du als Mama mit dir im reinem bist kannst du deine Kinder auch bestmöglich erziehen,

*Das Kind in dir muss Heimat finden: Der Schlüssel zur Lösung (fast) aller Probleme

*Sorge dich nicht – lebe! (Dale Carnegie)

*Das gewünschteste Wunschkind aller Zeiten treibt mich in den Wahnsinn: Der entspannte Weg durch Trotzphasen

Beim das gewünschstes Wunschkind….da habe ich mich immer wieder ertappt gefühlt, da mir die Sitatuionen so bekannt vor kamen und ich konnte für mich paar Beispiele rauszeihen die Ich jetzt besser mache. Als Mama lernt man ja auch täglich dazu 🙂